Neuer Standort  


Thomas
Posts: 1
(@thomas)
New Member
Joined: 11 Monaten ago

Hallo zusammen

Gerne würde ich die Standorte für mich personalisieren. So dass ich bei jeder Lok angeben kann, wo dass sie sich befindet. Wenn ich nun in  Verpackung schreibe, kann ich wohl in Details noch einschreiben, wo das die Verpackung steht, aber ich würde es bevorzugen, wenn ich schon in der Auswahl fix alles Punkte eingeben kann. zB. Schrank Hobbyraum, Anlage Hobbyraum, Schrank Büro, Anlage Club usw..

Gibt es da eine Möglichkeit diese Tabelle anzupassen?

 

Viele Grüsse Thomas 

Topic Tags
1 Reply
1 Reply
Erich Landolt
Admin
(@eladmin)
Joined: 2 Jahren ago

Member
Posts: 24

Hallo Thomas

In der aktuellen Version von MVS kann die Combobox 'Standort' nur vom Administrator angepasst werden. Der Vorschlag, dass diese Auswahlliste durch den Benutzer selber erweitert werden kann, ist gut, wir werden diesen in die Liste der offenen Punkte aufnehmen.

In diesem Zusammenhang müssen aber zwei Punkte beachtet werden:

a) Die aktuell sichtbaren Werte werden sicher beibehalten und können nicht verändert werden, da die Werte in diversen Datenbankabfragen verwendet werden.

b) Die Situation, dass eigene Modellfahrzeuge zeitweise im Club resp. im Clublokal sind, wird mit dem Konzept der Partnersammlung bereits mit der aktuellen Version von MVS abgebildet. Mit dem Standort 'Ausleihe an Sammlung' wird die Auswahlbox mit den Partnersammlungen angezeigt. Damit hat man eine Kontrolle über die entliehenen und geliehenen Fahrzeuge, bei Bedarf auch mit Von-/Bis-Datumsangeben.
Die Partnersammlungen müssen vom Administrator eingerichtet werden, also bitte einfach über das Support-Mail melden.

Gruss

Erich Landolt, Support MVS

Reply
Share: